top of page
Image by Todd Quackenbush

Jahrzehntelange Erfahrung über 3 Generationen

Das Familienunternehmen Hartl wurde bereits 1953 in Ried im Traunkreis gegründet und wird in Inzersdorf im Kremstal nun schon in der dritten Generation weitergeführt.

Geschichte

1953 bis 1989

​

Rudolf Hartl gründet in Ried im Traunkreis als Dachdecker- und Spenglermeister den ersten Betriebsstandort - der Grundstein für das aktuelle Familienunternehmen wurde damals bereits gelegt.

​

1989 bis 2007

​

Die Brüder Harald und Walter übernahmen den elterlichen Betrieb in Ried im Traunkreis und gründeten die Harald Hartl & Walter Hartl GesbR.

​

2007

​

Walter Hartl gründete seine eigene Dachdeckerei und Spenglerei mit Firmensitz in Micheldorf in der Kaltenbrunner Straße

​

2008

​

Ein Jahr später bereits, wurde die neue Firmenzentrale in Inzersdorf im Kremstal bezogen und stetig ausgebaut.

 

2022

 

Thiemo Hartl übernimmt als Dachdecker- und Spenglermeister die Geschäftsführung in dritter Generation – verkehrstechnisch perfekt gelegen ist Inzersdorf der ideale Standort der Hartl Dach GmbH.

bottom of page